Bildungs- und  Aktivitätenkalender

Bildung kann ein wichtiger Schlüssel für eine bereichernde und gelingende Lebensgestaltung sein. In der Region Seetal finden zahlreiche gute Bildungsangebote statt, von denen manche aber kaum bekannt oder nur einem kleinen Kreis von Menschen zugänglich sind. Der Bildungskreis fördert die Bildung von Menschen im AHV-Alter, indem er Bildungsangebote für Seniorinnen und Senioren in den 12 Seetaler Gemeinden sammelt und in einem Bildungskalender veröffentlicht. Des weiteren gibt der Bildungskreis inhaltliche Impulse an Anbieter, ermutigt Veranstalter zur Öffnung ihrer Angebote für ein breiteres Publikum und animiert überregionale Anbieter dazu, interessante Bildungsangebote auch in unserer Region zu veröffentlichen.

 

Über die Mailadresse der Drehscheibe 65plus Seetal kann der Bildungskreis über Angebote informiert werden oder Interesse an einer Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe angemeldet werden.

 

Hier können Sie den regionalen Bildungskalender als PDF downloaden.